Menü Schließen

Und der Beat geht weiter: Vertikaler Action-Plattformer Octahedron ist jetzt erhältlich

Veröffentlicht unter News, PlayStation 4, Xbox One

Square Enix Collective® gibt voller Stolz bekannt, dass Octahedron™, der vertikale 2D-Action-Plattformer des Indie-Studios Demimonde™, jetzt für PlayStation®4-Systeme, Xbox One® und PC erhältlich ist.

 

Der rhythmus-synchrone Plattformer bringt heute sein Feuerwerk an Farben zu Konsolen- und PC-Spielern nach Hause. Sie werden herausgefordert, die von Hand gefertigten 2D-Level des Spiels zu meistern, um der sonderbaren unterirdischen Welt Veetragoul zu entkommen. Die Spieler müssen rasend schnell eigene Plattformen erschaffen, um zu überleben und gegen eine Unmenge von Feinden, die ihnen nach dem Leben trachten, zu kämpfen.

 

Es ist ein energiegeladenes Zusammentreffen, das brillant mit einem Soundtrack synchronisiert ist, der u. a. vom beliebten Videospielkomponisten Chipzel und Trance-Produzenten/DJ Andre Sobota kreiert wurde.

 

„Bei einem Genre wie dem Plattformer ist es eine enorme Herausforderung, etwas wirklich Neues zu schaffen, aber als wir auf Octahedron und seinen Schöpfer Marco Guardia stießen, wussten wir, dass es sich hier um ein Spiel handelt, das dazu bestimmt ist, anders zu sein“, sagt Phil Elliott, Director of Indie Publishing bei Square Enix™ West. „Es ist eines dieser Spiele, die man spielen muss, um es zu glauben. Das verwobene Zusammenspiel des Soundtracks mit der Action im Spiel zieht den Spieler auf eine Art und Weise in das Spiel hinein, wie es nur wenigen Titeln gelingt.“

 

Der oben erwähnte Marco Guardia verließ sich während der gesamten Entwicklung von Octahedron auf sein musikalisches Talent und steuerte seine eigenen Tracks zum Soundtrack bei. Guardia hatte sich 2001 als eine Hälfte des Schweizer Trance-Acts Flutlicht einen Namen gemacht.

 

„Der Gelegenheit, zwei meiner größten Leidenschaften – Spiele und Musik – zusammenzubringen, konnte ich nicht widerstehen“, sagt Guardia. „Die Arbeit als Teil von Flutlicht vor fast zwei Jahrzehnten war eine erstaunliche, kreative Zeit, und Octahedron war ähnlich herausfordernd und, wie ich finde, ähnlich lohnend. Ich hoffe, dass Menschen, die sich überhaupt nicht für Trance-Musik oder Electronica interessieren, genauso viel Freude am Spiel haben wie diejenigen, die schon seit Jahren dazu tanzen.“

 

Octahedron ist jetzt für PlayStation®4-Systeme, Xbox One und PC für 9,99 £/12,99 $/12,99 € (UVP) erhältlich.

Ähnliche Beiträge

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com