Menü Schließen

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – XBOX Championships die zweite Runde

Veröffentlicht unter News, eSports, Xbox One, Xbox Series X / S

Nach dem großen Erfolg der ersten Season werden erneut die besten Xbox-Spieler:innen der DACH-Region gesucht

 

In Zusammenarbeit mit XBOX Dach suchte Ubisoft in der ersten Auflage der Game Pass Championships die besten Rainbow Six Siege Spieler:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und hielt so die deutschsprachige Rainbow Six: Siege Szene in Atem.

Mehr als 400 Spieler griffen in den vergangenen zwei Monaten nach einem über 10.000 € hohen Preispool. Über insgesamt vier offene Qualifikationsturniere hatten die 81 angemeldeten Teams die Möglichkeit, sich für das bisher am höchsten dotierte Xbox Event der Rainbow Six DACH Szene zu qualifizieren. Der erste Spieltag startete direkt mit einem Knall und zog mehr als 1.000 Zuschauer zeitgleich in den Live-Stream. Am Ende haben 16 Teams ein Ticket gelöst und richteten den Blick auf das Finale.

Im finalen Event traten die 16 Top-Teams in einem Double-Elimination Bracket gegeneinander an. Bis zum Halbfinale wurde im BO1-System gespielt, während die Halbfinal-Matches im BO3- und das Finale im BO5-System ausgetragen wurden.

Mit von der Partie waren allerdings nicht nur die bekannten Teams der Xbox Szene. Das Turnier lockte auch einige hochkarätige Teams von anderen Plattformen in die Startblöcke. Eines dieser Teams: ARES Gaming.

Bekannt aus der ebattle Champions Series, in der sie in der vergangenen Saison den zweiten Platz belegten, können sie sich nun auch Sieger der ersten Xbox Championships nennen. Nicht zuletzt durch diesen Erfolg darf sich das Team jetzt über die jüngst unterzeichneten Spielerverträge bei der Profi-Organisation PENTA Sports und über fünf Xbox Series S freuen!

Mit auf dem Treppchen stehen VENTURE Gaming und WeSports, die sich mit ihren Leistungen ebenfalls einen beachtlichen Teil des Preisgeldes sichern konnten.

Season 2 der Xbox Championships startet noch im dritten Quartal dieses Jahres und erzeugt bereits jetzt große Spannung in den Reihen der Mannschaften. Final-Teams wie Silex Esports, AVengeR Gaming e.V. oder der 1.EC Frankfurt e.V. brennen bereits darauf, ihre zweite Chance zu ergreifen und den Titel an sich zu reißen!

Die erste Qualifikation beginnt am 29. August.

Um die Fairness während der Veranstaltung zu gewährleisten, kann während den Qualifikations-Turnieren der Konsolenschutz jederzeit angefordert werden. Diese wird ab den Achtel-Final sowie im gesamten Final-Event für jedes Match Pflicht. Alle Teams, die am Final-Event teilnehmen, müssen vor dem Event verifiziert werden. Die Kosten hierzu übernimmt der Veranstalter.

Die Game Pass Championships werden live auf Twitch von Rainbow6DE und den XBOX DACH Kanälen übertragen. Die spannenden Übertragungen werden von Top-Castern und Analysten aus der Rainbow Six Szene kommentiert und begleitet.

Weitere Informationen zu der ersten Qualifikation: https://www.ebattle.gg/turnier/571

Weitere Informationen zu Tom Clancy’s Rainbow Six-E-Sports gibt es unter www.ubisoft.com/esports/rainbow-six/siege, sowie auf Twitter und Instagram.

Weitere Informationen zu Tom Clancy’s Rainbow Six Siege gibt es unter: ubisoft.com/game/rainbow-six/siege

Ähnliche Beiträge

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com