System Shock - Neues Entwickler-Video zum Reboot

System Shock – Neues Entwickler-Video zum Reboot

Nightdive Studios arbeitet seit einiger Zeit an dem Reboot von System Shock, welches über Kickstarter finanziert wurde. In einem neuen Update-Video zeigen die Entwickler kommentierte Gameplay-Szenen und Artworks. Kevin Manning sowie einige Teammitglieder aus dem Concept-Art Bereich sprechen darüber hinaus über den bisherigen Entwicklungsprozess.

Ursprünglich wurde für die Neuauflage mit der Unreal-Engine gearbeitet, derweil sind die Entwickler jedoch auf Unreal Engine 4 umgestiegen, was sich allerdings als sehr schwierig entpuppte. Die Kickstarter Kampagne konnte mit rund 21.625 Unterstützern 1.350.700 $ verbuchen und die Idee folglich in die Tat umgesetzt werden. Ein Release-Termin wurde anfangs mit 2018 datiert.

 

YouTube

No Description