Archiv der Kategorie: PlayStation VR

PlayStation VR ist ein Head-Mounted Display, das von Sony Interactive Entertainment für die PlayStation 4 entwickelt wurde. Es wurde im Rahmen der Game Developers Conference 2014 angekündigt.

PlayStation Store – Die besten Sommerangebote im Video

Unsere Freunde von Inside PlayStation haben dies zum Anlass genommen, ein knapp 10 Minütiges Video zu produzieren, in dem sie die besten Angebote aus dem Sale zeigen.

Dazu heißt es:

 

Die besten Angebote im PlayStation Summer Sale? Wir haben sie alle! Von Hitman 3 über Returnal bis Call of Duty: Black Ops Cold War gibt es jede Menge Sommerangebote. Welche Blockbuster und Indie-Geheimtipps sich für richtig wenig Geld so richtig lohnen? Zeigen wir euch hier! Spart bis zu 70% bei diesen Top Angeboten beim Summer Sale im PlayStation Store.

 

 

Quelle: Inside PlayStation

Bewerte den Beitrag
( Gesamt: 0 , Durchschnitt: 0 )

Five Nights at Freddy’s VR: Help Wanted – Launch Trailer veröffentlicht

Zu Five Nights at Freddy’s VR: Help Wanted von Steel Wool Games wurde im im Rahmen der State of Play mit einem Launch-Trailer präsentiert. Der Titel wurde bereits auf Steam veröffentlicht, das Spiel basiert auf den ursprünglichen Five Nights at Freddy’s.

Five Nights at Freddy’s VR: Help Wanted ist eine Sammlung von klassischen und originellen Minispielen, die im Universum der fünf Nächte spielt. Überlebe schreckliche Begegnungen mit deinen Lieblings-Killer-Animatronen in einer Sammlung von neuen und klassischen FÜNF NÄCHTEN AUF FREDDY’S Erfahrungen. “Wo Fantasie und Spaß zum Leben erwachen!”

Bewerte den Beitrag
( Gesamt: 0 , Durchschnitt: 0 )

KINGDOM HEARTS: DISNEY UND SQUARE ENIX KÜNDIGEN VR EXPERIENCE AN

Im Vorfeld der Tokyo Game Show enthüllen Square Enix und Disney die KINGDOM HEARTS: VR Experience. Dieses brandneue, kostenlose PlayStation VR-Erlebnis lässt Fans Ende des Jahres noch tiefer ins KINGDOM HEARTS-Universum eintauchen.

Das Projekt „Virtual Reality Projection Mapping“, entwickelt von Sony Interactive Entertainment Inc. und Square Enix, erweitert das visuelle Erlebnis und lädt Fans ein, das 10-minütige Video mit Musik aus dem KINGDOM HEARTS-Franchise zu erleben. Fans können zudem neue Inhalte freischalten, indem sie das virtuelle Erlebnis von KINGDOM HEARTS durchspielen.

Kingdom Hearts VR

KINGDOM HEARTS III wird am 29. Januar 2019 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Das Spiel wird englische Stimmen sowie englischen, französischen, italienischen, deutschen und spanischen Text bieten. Für weitere Informationen zu KINGDOM HEARTS III siehe: http://www.kingdomhearts.com/.

Bewerte den Beitrag
( Gesamt: 0 , Durchschnitt: 0 )

Wolfenstein Cyberpilot – Erstes Wolfenstein VR

Die Fans von Wolfenstein haben derzeit doppelten Grund zur Freude: Bethesda bringt im kommenden Jahr ein Wolfenstein-Spin-Off heraus, das den Spieler dank Virtual Reality direkt an den Ort des Geschehens bringt – in das vom Regime besetzte Paris der 1980er. In Wolfenstein: Cyberpilot schlüpfen Sie in die Rolle eines Hakers, der es geschafft hat, einen Flammen-Panzerhund des Regimes zu knacken und so umzuprogrammieren, dass Sie nun als Pilot die Maschine steuern können. Mit Ihrem feurigen mech-ähnlichem Gefährt unterstützen Sie dann den französischen Widerstand und rösten möglichst viele Regime-Handlanger.

[Quelle: Bethesda]

Bethesda verfolgt mit dem Spin Off eine andere Strategie als noch mit Doom VR oder Fallout VR, denn hier wurde bewusst eine sitzende Erfahrung kreiert. Der linke Controller wird benutzt um sich in der Welt fortzubewegen und eine Sprung-Attacke auszuführen, mit der Sie Fahrzeuge durch die Luft schleudern können oder einfach nur etwas Boden gut machen möchten. Der rechte Controller dreht das Cockpit und verfügt über die wichtigste Taste im Spiel – den Flammenwerfer. In Kombination mit Ihren Kopfbewegungen kann man sich so auf den Prachtstraßen Paris mit Leichtigkeit bewegen und alles verkohlen was euch über den Weg läuft.

[Quelle: Bethesda]
Zwar handelt es hier wieder nur um ein Mech-VR-Spiel, von dem man im Bereich Virtual Reality schon wirklich viel gesehen hat, aber die Wolfenstein-Komponente weckt doch Interesse und macht Lust auf mehr. Wir sind jedenfalls gespannt, was davon in Zukunft kommen mag und wie Bethesda eine Standard Mech-Erfahrung interessant gestaltet.

 

Bewerte den Beitrag
( Gesamt: 0 , Durchschnitt: 0 )

Ghost Giant – Neues PS VR-Spiel angekündigt

Während des Sony Livestreams, dem Countdown zur E3, wurde Ghost Giant ein neues Spiel für die PlayStation VR angekündigt. In dem von Zoink! Games entwickelten Game übernimmt man die Kontrolle eines körperlosen Giganten, der eine Freundschaft mit den Bewohnern eines kleinen Städtchens und vor allem dem Katzenwesen Louis eingeht. Man wird nicht nur die Umgebung, sondern auch den Verlauf der Geschichte beeinflussen können.

Release: noch unbekannt

Bewerte den Beitrag
( Gesamt: 0 , Durchschnitt: 0 )

Alvo – Online-Taktik-Shooter für PS VR angekündigt

Der von Mardonpol entwickelte Shooter Alvo soll im nächsten Jahr für PlayStation VR, Oculus Rift und die HTC Vive erscheinen. Der Titel erinnert von der Aufmachung an Counter-Strike und soll ebenfalls Online-Gefechte und taktisches Gameplay in den Vordergrund stellen. Der Titel wird Cross-Play zwischen HTC Vive, Oculus Rift und PS VR ermöglichen und den Aim-Controller unterstützen.

Einen exakten Releasetermin nannte man noch nicht, es steht lediglich fest, dass man Alvo 2018 veröffentlichen möchte.

 

Bewerte den Beitrag
( Gesamt: 0 , Durchschnitt: 0 )

Playstation VR – Zweite Version des VR-Headsets angekündigt

Sony hat überraschend eine neue Version der Playstation VR angekündigt. Die überarbeitete Version bringt einige Vorteile. Doch bislang sind auch noch ein paar Dinge ungeklärt

Die zweite Version der Playstation VR bekommt direkt integrierte Stereo In-Ear-Kopfhörer, die das Spielerlebnis angenehmer gestalten dürften. Zudem wurde das Verbindungskabel zwischen VR und PS4 deutlich kleiner gestaltet.

Im Inneren der PSVR hat sich auch etwas getan. So wurde der Prozessor geupdatet und unterstützt nun HDR-Passthrough. Das bedeutet, dass HDR auch auf eurem TV funktioniert, wenn das Headset angeschlossen und ausgeschaltet ist. Dies ist mit der aktuellen Version nicht möglich.

Keine weiteren Details

Bislang gibt es noch kein Release-Datum in unserer Region. In Japan wurde die PSVR 2.0 schon mit 44.980 Yen (ca. 340€). Wir denken dass es in Deutschland bei den 379 Euro bleibt.

Bewerte den Beitrag
( Gesamt: 0 , Durchschnitt: 0 )

PS Plus – Das sind die Spiele im September 2017

Sony hat soeben die Liste der Spiele veröffentlicht, die ihr euch ab dem 5. September im Rahmen einer aktiven PlayStation Plus-Mitgliedschaft herunterladen könnt.

Dabei bleibt man nicht nur weiterhin der Linie treu auch AAA-Titel in das Line-Up zu packen, sondern legt noch zwei Bonus-Titel (That’s You bleibt uns also noch etwas erhalten) obendrauf. Bei einem davon handelt es sich mit RIGS: Mechanized Combat League um den ersten PS VR-Titel, den ihr euch via PS Plus sichern könnt:

 

  • inFAMOUS: Second Son (PS4)
  • Child of Light (PS4)
  • RIGS: Mechanised Combat League (PS4 bonus title – PS VR required)
  • That’s You (PS4 bonus title)
  • Truck Racer (PS3)
  • Handball 2016 (PS3)
  • We Are Doomed (PS Vita & PS4)
  • Hatoful Boyfriend (PS4 & PS Vita)

Bewerte den Beitrag
( Gesamt: 0 , Durchschnitt: 0 )

Euer Blog für News im Gaming- und Nerdbereich

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Die mobile Version verlassen