Menü Schließen

Octahedron – erscheint diesen März

Veröffentlicht unter News, PlayStation 4, Xbox One

Square Enix Collective freut sich zu enthüllen, dass Octahedron, der vertikale Action-Plattformer in 2D von Indie-Studio Demimonde, sein Kaleidoskop an Farben am Dienstag, den 20. März 2018 für PS4, Xbox One und PC (Steam) veröffentlichen wird.

 

Octahedron gesellte sich im September zu den Reihen von Square Enix Collective. Das psychedelische Abenteuer erhielt viel Lob, nachdem es mit seiner rhythmisch abgestimmten Action in von Hand geschaffenen Levels auf der größten Videospieleausstellung im Vereinigten Königreich, der EGX in der NEC-Arena in Birmingham, erschien und sich als süchtig machend für die vielen Besucher in der Warteschlange erwies.

 

Octahedrons elektrische 2D-Welt fordert die Spieler heraus, schnell ihre eigenen Plattformen zu erschaffen, um voranzukommen sowie der seltsamen, unterirdischen Welt von Veetragoul zu entkommen und sich gegen sonderbare Gegner in ihrem Weg zur Wehr zu setzen.

 

Es ist eine äußerst aufgeladene Begegnung, mit einer Bildrate von 60FPS und einem brillant abgestimmten Soundtrack von u. a. dem beliebten Videospielkomponisten Chipzel, dem Trance-Produzenten Andre Sobota und Derek Howell.

 

Plattform-Spiele gibt es seit Ewigkeiten und es ist sehr schwer, in diesem Genre etwas Neues zu schaffen, aber Octahedron sticht als ein Spiel hervor, das sich frisch anfühlt und frisch aussieht. Man muss es spielen, um zu verstehen, warum.“, sagt Phil Elliott, Director of Indie Publishing bei Square Enix. „Es ist faszinierend. Zuzusehen, wie Leute das Spiel zum ersten Mal auf Veranstaltungen wie EGX spielen, hat mir verdeutlicht, warum wir uns so freuen, es in diesem März zu veröffentlichen: Die Kombination von Soundtrack und Farben auf dem Bildschirm fesselt Spieler auf eine Art, die wenigen anderen Spielen gelingt.“

 

Marco Guardia, der Mann hinter der Action, hat auch sein musikalisches Talent eingebracht und eigene Tracks zu dem Soundtrack beigetragen, nachdem er sich 2001 einen Namen als eine Hälfte des schweizerischen Trance-Duos Flutlicht gemacht hatte.

 

Octahedron verbindet meine zwei größten Leidenschaften: Videospiele und Musik.“, sagt Guardia. „Ich mache seit langer Zeit elektronische Musik und arbeite seit Langem in der Tontechnik und es ist wahrlich etwas Besonderes, dass ich diese Erfahrung in die Arbeit einbringen kann, die ich heute tue. Es war wirklich aufregend zu sehen, wie Spieler allen Alters – von denen einige sich nicht unbedingt für Trance oder sogar 2D-Plattformer interessieren würden – die temporeiche Action vor meinen Augen auf Events wie der EGX in Angriff nehmen. Das hat mir gezeigt, dass Octahedron ein breiteres Publikum anspricht als angenommen.“

Octahedron wird am Dienstag, den 20. März 2018 für PS4, Xbox One und PC (Steam) erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Ähnliche Beiträge

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com