Nach dem sehr erfolgreichen Guitar Hero … erscheint am 23.10.2015 der neue Teil Guitar Hero LIVE

Wir hatten die Möglichkeit Guitar Hero Live zu Testen und waren uns sofort einig… „der Hammer“!

Das erste mal geht es weg von dem Comicstyle der vorherigen Teile und du siehst dich auf einer richtigen Bühne und einem Authentischen Publikum wieder die dich direkt wissen lassen, ob du die Bühne Rockst oder dich eher aus dem Staub machen solltest. Auch die anderen Bandenmitglieder feuern dich an besser zu spielen.
Dabei siehst du dich die ganze Zeit in der Ego- Perspektive und das wirkt absolut realistisch. Zudem gibt es zwei Festivals auf dem du Stargast bist.
Das „SoundDial“ aus UK und das „Rock the Block“ aus den USA. Auch in Sachen Controller hat sich was geändert, es gibt statt fünf hinter einander liegenden bunten Tasten jetzt sechs Tasten.
Jetzt denken wahrscheinlich einige „Boa noch eine Taste mehr? Wer soll das noch packen“. Keine Angst. Die sechs Tasten sind aufgeteilt, in drei weiße und drei schwarze die direkt übereinander angeordnet sind. Damit gibt es viel mehr Möglichkeiten. Es entstehen damit realistische Gitarrengriffe. Da ich selber Gitarre spiele, war ich gleich begeistert davon und wollte eigentlich nicht mehr aufhören. Natürlich können hier auch verschiedene Schwierigkeitsstufen ausgewählt werden. Zum Beispiel könnt Ihr auch nur mit den weißen Tasten spielen. Für den Anfang wirklich sehr Empfehlenswert. Neben Guitar Hero LIVE gibt es noch einen anderen Modus, Guitar Hero TV. Das ist ein rund um die Uhr Verfügbares Musikvideo-Netzwerk wo Ihr direkt mit eurer Guitarre einsteigen könnt. Dabei laufen im Hintergrund die Original Musikvideos. Ideal um auf der Couch mit seinen Freunden oder allein zu Jemen. Natürlich könnt Ihr das ganze auch Online zocken.
Es gibt noch vieles mehr das ich euch hier erzählen könnte. Aber ich will nur eure Neugier wecken und nicht Spoiler-Alarm geben. Den Rest findet ihr am besten selber raus.

Fazit: Meiner Meinung nach hat das alles nur noch wenig mit den vorherigen Teilen zu tun, und das meine ich nur Positiv. Lohnt sich auf jeden Fall.

 

geschrieben von Matthias

GHL

Teilen

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen...
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: