Guild Wars 2

Guild Wars 2 – feiert 6.ten Jahrestag

Heute vor sechs Jahren ist Guild Wars 2 erschienen!

Anniversary Armor Luminous Heavy
Anniversary Armor Luminous Heavy

Zur Feier des Jahrestags hat ArenaNet ein neues Video und eine Infografik veröffentlicht. Sie zeigen, wie das Team seine wachsenden Ambitionen für die Lebendige Welt, die preisgekrönte, sich ständig weiterentwickelnde Reise durch Tyria, in Form von kostenlosen Episoden umgesetzt hat.

Zuschauer erhalten einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie das Team die Messlatte in der letzten Episode von Staffel 4 noch höher legen will und den Weg für Staffel 5 bereitet.

  • Seit 2012 hat ArenaNet 37 Episoden der Lebendigen Welt veröffentlicht, die sich auf vier Staffeln verteilen. Sie haben die Story erweitert und den Umfang des Spiels verdoppelt.
  • Bis dato wurden dem Spiel über 120 neue Musik-Tracks hinzugefügt, die eigens für die Lebendige Welt komponiert wurden.
  • Mehr als 650 Erfolge wurden dem Spiel durch die Lebendige Welt hinzugefügt.

Mit jeder Staffel wurden neue Story-Inhalte und Orte eingeführt, neue instanzierte PvE-Schlachtzüge und Fraktal-Herausforderungen, unzählige Spielbalance-Patches und Verbesserungen für das PvP und sogar saisonale Ingame-Festivals mit einzigartigen Belohnungen und Events. Erst vor Kurzem hatte in „Lang lebe der Lich“, der dritten Episode von Staffel 4 der Lebendigen Welt, das Rollkäfer-Reittier sein Debüt. Dieser blitzschnelle Dünenspringer ist das erste Reittier, das seine Premiere in einer Episode der Lebendigen Welt feiert.

Die neue Infografik zeigt den monumentalen Umfang an Inhalten, die seit dem ersten Halloween-Sonder-Event „Schatten des Verrückten Königs“ im Oktober 2012 dem Spiel hinzugefügt wurden.

GW2 LW Inforgraphic 2018 F1 DE
GW2 LW Inforgraphic 2018 F1 DE

Spieler, die im Besitz von Guild Wars 2: Path of Fire sind, können ihre Abenteuer in Tyria kostenlos fortsetzen, indem sie sich im Spiel einloggen, solange die aktuelle Episode der Lebendigen Welt verfügbar ist.

Anniversary DhuumFinal 1
Anniversary DhuumFinal 1

Wir laden euch herzlich ein, zusammen mit uns sechs erfolgreiche Jahre Guild Wars 2 zu feiern. Schaltet dazu am 28. August ab 21 Uhr MESZ (12:00 PDT) unseren Livestream zum Jahrestag auf Twitch.tv/GuildWars 2 ein. Es erwarten euch Gäste aus dem Entwickler-Team, Interviews mit Guild Wars 2 Sprechern sowie besondere Video-Tribute aus der Guild Wars Community.