Gran Turismo Sport – Purer Realismus dank 4K & HDR
0 (0)

Im kommenden Jahr wird Gran Turismo Sport das Licht der Welt auf der PS4 erblicken und wird dank der PS4 Pro auch aus den Vollen schöpfen. Kazunori Yamauchi freut sich schon auf puren Realismus, den man mit 4K und HDR erreichen möchte.

In einem Interview kommentierte Yamauchi, dass über 10% der Fahrzeuge in den vorherigen GT-Spielen nur außerhalb des Farbbereichs von sRGB-TVs dargestellt werden konnten, also nicht realitätsgetreu. Mit HDR und neuer Kameras möchte man das nun aufholen.

„Um das Spiel mit HDR kompatibel zu machen, mussten wir eine Kamera entwickeln, welche die Welt innerhalb des HDR-Formats einfangen kann. Im Ergebnis haben wir eine Kamera entwickelt, die über das hundertfache des Dynamikbereichs gegenüber einiger heutigen Digitalkamera verfügt.“

Yamauchi betont zudem, dass der Standard von 4K, 60fps, HDR und Wide Color etwas ist, das nur auf der PS4 Pro möglich sei. Nichtmal Kinos, Streaming & Co. werden auf absehbare Zeit dieses Level erreichen.

Gran Turismo Sport erscheint 2017.

Bewerte den Beitrag
( Gesamt: 0 , Durchschnitt: 0 )
News PlayStation 4 PlayStation VR