Donut County

Donut Country – Schräges Puzzle-Spiel nun erhältlich

Mit dem PlayStation Store-Update von gestern, veröffentlicht Annapurna Interactive ihr schräges Puzzle-Spiel Donut Country. Dazu heißt es in der offiziellen Beschreibung:

Donut County ist ein geschichtenbasiertes Physik-Rätselspiel, in dem du ein ständig wachsendes Loch im Boden spielst. Triff süße Charaktere, klau ihren Müll und wirf sie in ein Loch.

Wo Abfälle Schätze sind
Waschbären haben Donut County mit ferngesteuerten Müllklaulöchern erobert. Du spielst BK, einen lochsteuernden Waschbären, der seine Freunde samt ihrer Häuser verschlingt, um idiotische Preise zu gewinnen.

Als BK in eines seiner eigenen Löcher fällt, wird er mit seiner besten Freundin Mira und den Bewohnern von Donut County konfrontiert, die alle 999 Meter unter der Erde festsitzen.

Das Loch wächst weiter
– ERKUNDE das Zuhause jeder Spielfigur, jedes mit eigener, einzigartiger Umgebung.
– BEWEGE das Loch, um ihre Sachen zu verschlingen und es immer größer werden zu lassen.
– KATAPULTIERE Gegenstände wieder aus dem Loch. Löse damit Rätsel, oder mach einfach Sachen platt.

Donut County wurde von Ben Esposito, Designer von What Remains of Edith Finch and The Unfinished Swan, entworfen.

Außerdem präsentieren uns die Mannen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer, welchen ihr euch nun hier ebenfalls anschauen könnt: