Menü Schließen

Destiny 2 – Launch bricht Rekorde

Veröffentlicht unter News, PlayStation 4, Xbox One

Wie Activision mitgeteilt hat, bricht Destiny 2 zahlreiche Rekorde. So soll der Titel die erfolgreichste Konsolen-Launch-Woche des Jahres gehabt haben, was einen besonders hohen Absatz der Kombination physischer und digitaler Versionen des Titels bedeutet.

Nachdem die UK-Charts nahe legten, dass sich der Titel knapp 60 Prozent schlechter verkaufen würde als der Vorgänger, scheinen sich gerade die digitalen Verkäufe zu überschlagen.

Dass die digitalen Verkäufe allerdings durch die Decke gehen, darauf deutet nun die folgende Mitteilung von Activision hin:  „Noch nie wurde ein Spiel im PlayStation Store am ersten Tag so oft verkauft wie Destiny 2“ Ein weiterer Rekord, der aufgestellt wurde, auch wenn man keine genauen Zahlen nennen wollte.

Es ist aufregend, die Spielerzahlen auf einem solch hohen Level zu sehen – mit rekordbrechenden Zahlen im PlayStation Store und weiteren Rekorden bei den Vorbestellungen. Destiny 2 legt einen tollen Start als erfolgreichste Launch-Woche des Jahres auf Konsole hin“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision. „So schafft Destiny 2 schon jetzt die Voraussetzungen für eines der größten Ereignisse in der Videospiele-Branche in diesem Jahr – und die PC-Version folgt erst noch.

Pete Parsons, CEO von Bungie, erklärt: „Wir haben in dieser Woche mit unserer Community einige große Meilensteine erreicht.“ Und fügt hinzu: „Uns haut es echt um, dass wir in Destiny 2 acht Tage hintereinander mehr als eine Million Spieler gleichzeitig in unserer Welt begrüßen durften. Das motiviert und ehrt uns ungemein, und wir freuen uns schon darauf, unseren Spielern die nächsten Inhalte zu zeigen!

 

Destiny 2 wurde am 6. September für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version folgt am 24. Oktober.

Ähnliche Beiträge

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com