castlevania anniversary collection logo

Castlevania – Anniversary Collection angekündigt

Konami feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und veröffentlicht mehrere Sammlungen beliebter Retro-8-bit Spiele. Eins davon ist die Castlevania Anniversary Collection.

castlevania anni collect
castlevania anni collect

Neben dem angekündigten CastlevaniaCastlevania III: Dracula’s CurseCastlevania II Belmont’s Revenge und Super Castlevania IV werden die Sammlung folgende Spiele ergänzen:

  • Castlevania Bloodlines wurde vor mehr als 25 Jahren veröffentlicht und ist bei Retro-Spielesammlern weltweit ein gefragter Klassiker. Jetzt kann er erstmals auf einer PlayStation-Konsole gespielt werden. Castlevania Bloodlines folgt dem Hauptprotagonisten John Morris und ist eines der wenigen Fälle, in denen Castlevania kein Mitglied der Belmont-Familie war.
  • Kid Dracula ist ein seltenes Juwel in der Castlevania Anniversary Collection. Seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung im Jahr 1990 als Boku Dracula-Kun in Japan wird Kid Dracula zum ersten Mal außerhalb Japans aufbrechen! Fans werden die niedliche und unbeschwerte Version der Castlevania-Franchise zu schätzen wissen, und es wird gemunkelt, dass wir eines der ersten Male sind, als wir Galamoth kennenlernen, besser bekannt als einer der Bosse in Symphony of the Night.  
  • Castlevania the Adventure wurde 1989 veröffentlicht und war das erste Castlevania-Spiel für eine tragbare Konsole. Als Christopher Belmont werden Spieler neue Experimente im Castlevania-Gameplay erleben, die für eine Handheld-Konsole angepasst sind.  
  • Castlevania II: Simons Quest entwickelte das Gameplay aus dem ursprünglichen Castlevania und ermutigte die Spieler, Transsylvanien auf der Suche nach den zerstreuten Teilen von Draculas Körper zu erkunden. Der Soundtrack des Spiels ist mit seinem legendären Lied Bloody Tears bis heute eines der bekanntesten Stücke von Videospielmusik.

Die Castlevania Anniversary Collection wird am 16. Mai im PlayStation Store erscheinen.