Buchvorstellung + Verlosung: Guinness World Records Gamer´s Edition 2019

Buchvorstellung + Verlosung: Guinness World Records Gamer´s Edition 2019

Ganz nach dem Motto des Pokemon Theme´s

„Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war.“

wollen wir Gamer beweisen das wir ein Spiel so beherrschen wie kein anderer und mit Rekorden vielleicht ein wenig angeben. 😉

Jedes Jahr erscheint das Guinness World Jahrbuch in der Gamer´s Edition und stellt die faszinierendsten Höchstleistungen, tolle Rekorde und Wissenswertes der coolsten und viralsten Computerspiele des Jahres vor.

Buchvorstellung + Verlosung: Guinness World Records Gamer´s Edition 2019

Seit September ist die Gamer´s Edition 2019 im Handel erhältlich und ist seit Wochen auf Platz 1 der Bestseller in “Computer & Internet für Jugendliche“ auf der Amazon-Liste.

Neben Rekorden, interessanten Fakten und Speedrun Listen gibt es auch einige Top 10 Listen im Buch. Wisst ihr zum Beispiel welche Konsole die bestverkaufteste ist?

Hier die Top 10 der bestverkauften Konsolen aller Zeiten:

  1. PlayStation 2
  2. Nintendo DS
  3. Game Boy
  4. PlayStation One
  5. Wii
  6. PlayStation 3
  7. Xbox 360
  8. GameBoy Advance
  9. PlayStation Portable
  10. PlayStation 4
Buchvorstellung + Verlosung: Guinness World Records Gamer´s Edition 2019

Ihr habt bestimmt die letzte Zeit auch Red Dead Redemption 2 gezockt, wieviel Menschen konntet ihr in 3 Minuten fesseln?

Der YouTuber Dan White „Silentc0re” hat ein Rekord in Red Dead Redemption 1 aufgestellt und hat 16 NPCs in 3 Minuten gefesselt, laut seiner Aussage geht das in Casa Madrugada in Mexiko relativ einfach. Wäre doch mal ein Versuch wert.

Bleiben wir kurz bei Rockstar Games, wusstet ihr das ihr Twitter Account die meisten Follower eines Publishers hat? Der Account wird nur noch von PlayStation und Xbox übertroffen.

Ich habe in Ghost Recon Wildlands über 64 Stunden gespielt und nur 3493 Gegner getötet. ☠️ ReaperX360

Ihr denkt das ist viel? Der Rekord liegt bei erstaunlichen 142925 getöteten Gegner vom Amerikaner „AshenHero“.

Habt ihr noch bisschen LEGO übrig? Marius Herrmann baute die größte selbstgebaute Horizon Zero Dawn LEGO Figur, mit einer Größe von 42x30x65cm. Schafft ihr eine größere Figur?

Buchvorstellung + Verlosung: Guinness World Records Gamer´s Edition 2019
Horizon Zero Dawn LEGO by Marius Herrmann

Hier einige Rekorde zu Grand Theft Auto, mal schauen ob ihr da mithalten könnt!? 😀

Die Gängsterin „RaquelRJ“ ist die reichste Spielerin mit 17. Bio. GTA-Dollar und „Ferguson010886“ hat mit 3182 geklauten Autos den Rekord. Wie sehen eure Statistiken aus?

Zum Schluss bekommt ihr noch eine kleine Auswahl der Speedrun Zahlen einiger Spiele:

  • Batman Arkham Asylum (PC), „Nivlak“ mit 01:19:08 auf Platz 1.
  • Castlevania (NES), „Janthe“ mit 00:11:31.8 auf Platz 1.
  • Heavy Rain (PS3), „dragonbane0“ mit 03:23:32 auf Platz 1.
  • L.A. Noire (PC), „SeductiveSpatula” mit 03:42:57 auf Platz 1.
  • Monster Hunter World (PS4), „Shepard” mit 07:51:58.6 auf Platz 1.
  • Ratchet & Clank (PS4), „doesthisusername“ mit 00:27:51 auf Platz 1.

Noch viele weitere Rekorde sind im Buch in der Rubrik Speedrun vermerkt.

Das Buch „Guinness World Records Gamer´s Edition 2019“ umfasst alle Genres, ob Open World, Adventure, Rollenspiele, Shooter oder Simulation, zu jedem gibt es Rekorde und Wissenswertes zu lesen. Zu den größten Spielen wie FIFA, Monster Hunter oder Pokémon gibt’s eigene Seiten mit zahlreichen Infos und Statistiken.

Das Buch ist für jeden Gamer eine jährliche Pflichtlektüre und vielleicht steht auch ihr bald drin, wie das geht erfährt ihr hier:

Ihr seid Gaming Experte, eSport Profi oder Besitzer einer Fanartikelsammlung und wollt einen Rekord aufstellen? 

Hier 6 Punkte zu eurem Rekord!

  1. Meldet euch unter www.guinnessworldrecords.de/set-a-record/ an und schreibt eine Mail welchen Rekord ihr brechen wollt.
  2. Die Bearbeitung dauert ungefähr 6 Wochen. Wenn ihr ein bestehenden Rekord brechen wollt, bekommt ihr die offiziellen Richtlinien. Für einen neuen Rekord müssen die Regeln erst erstellt werden. Viele Anfragen werden auch schon in der Anmeldephase abgelehnt. Am besten ihr guckt im Buch was es für Rekorde gibt.
  3. Üben, Üben, Üben…
  4. Wenn ihr sicher seid das ihr in Topform sein, dann bereitet alles nach den Richtlinien vor und verwendet ein hochwertiges Aufnahmegerät und habt ein paar Zeugen parat.
  5. Schickt eure Beweise ein. Achtet darauf das auf der Aufnahme alles gut zu erkennen ist und das nichts im Weg steht, achtet auch auf gute Beleuchtung.
  6. Ihr seid Guinness World Rekordhalter, herzlichen Glückwunsch!

GEWINNSPIEL

Verlost werden zwei Bücher von „Guinness World Records Gamer´s Edition 2019“, eins über die Kommentarfunktion hier unten auf unserer Seite und eins auf der Instagram Seite unseres Partners HahnOptik.

Schreibt in die Kommentare welchen Rekord ihr demnächst versuchen wollt zu knacken oder selbst aufzustellen?

Der Gewinner wird am 06.01.2019 verkündet und angeschrieben!

2 Kommentare

  1. Huhu
    Puhh schwere frage… mir fehlt noch etwas die Inspiration. Wenn ich das Buch gewinnen würde wäre ja vielleicht der ein oder Record der was für mich wäre in Sachen “Record knacken” 😉
    Ich zock auf der PS4, PS3, PS2, Xbox 360, Nintendo 3DS und die Nintendo Switch und Siedler Online. Da gebe es bestimmt was was man mit ner gewissen Standhaftigkeit und eisernen Willen schaffen könnte an Recorden 😉
    Vielleicht gewinn ich ja und kann mich von dem Buch inspieren lassen 😉
    Daumen sind schon mal gedrückt (ausser wenn ich zocken 😉 )
    LG Manu

  2. Mein eigener Rekord wäre mal 2 St am Stück zu zocken. Ohne das mein Sphn etc mich stören 🙁

Kommentare sind geschlossen.