Bei Konami brodelt es gewaltig
0 (0)

Wir haben uns alle Gedanken gemacht warum Kojima und Konami so große Streitigkeiten haben.
Jetzt will das Wirtschaftsmagazin Nikkei.com die Probleme bei Konami herausgefunden haben.

Von der Chefetage ausgehend soll es ein feindseliges und unangenehmes Klima unter den Mitarbeitern herrschen. Einer der Hauptakteure soll sogar Firmengründer Kagemasa Kozuki sein.

Beispielsweise sind die Pausen der Mitarbeiter konkret vorgegeben und werden per spezieller Zeitkarten festgehalten. Wer sich nicht an die Zeiten hält, dessen Name wird wohl innerhalb des Unternehmens ans schwarze Brett gehängt, damit es auch jeder mitbekommt.

Noch dazu gelangen die Mitarbeiter, die vom Unternehmen selbst als nutzlos angesehen werden, ans Fließband oder sollen die Fitness-Studios aufräumen und die Toiletten reinigen. Dies soll sogar schon einigen Autoren oder Produzenten widerfahren sein.

Ein aktuellerer Fall hat mit Facebook zu tun. Dort kündigte ein Arbeiter an, dass er Konami bald verlasse. Jeder Mitarbeiter, der diesen Beitrag mit einem “Gefällt mir” ausstattete, wurde anschließend versetzt.

Wenn das alles zutrifft, dann kann man Hideo Kojima verstehen oder nicht!?

Bewerte den Beitrag
( Gesamt: 0 , Durchschnitt: 0 )
News