Battalion 1944 – enthüllt Update vor offenem $50.000-Turnier
0 (0)

Nachdem es in diesem Jahr auf Steam® in Early Access ging und für Furore sorgte, freuen sich Square Enix Collective® und Bulkhead Interactive™  jetzt anzukündigen, dass Spieler von Battalion 1944™ sich auf ein großes, umfassendes Update freuen können, bevor später in diesem Jahr ein vier Tage währendes Turnier mit Preisen im Wert von $50.000 stattfinden wird. All dies ist Teil des fortwährenden Engagements, das Spiel im Zeitraum des Early Access zu unterstützen und zu aktualisieren.

Das Update soll am 12. Juni 2018 erscheinen und beinhaltet eine vollständige Überarbeitung des Wettstreitmodus‘ des Spiels (besser bekannt als Wartide 2.0), die neue Karte Savoia, deren Kulisse die Straßen Italiens ist, und das neue „BattleRank Season“, in dem der Erhalt von EXP neue Skins freischaltet – ähnlich wie das „Battlepass“-System in anderen Spielen, allerdings vollkommen gratis.

All dies erscheint zusammen mit erheblichen Verbesserung im Matchmaking, neuen Charaktermodellen, einem neuen Soundsystem, einer Überarbeitung und Ausbalancierung der Waffen im Spiel sowie einer grafischen Überarbeitung und einem Performance-Upgrade. Dazu gibt es auch verschiedene, weitere Updates und neue Ergänzungen.

Mit dem brandneuen Arsenal an Spielzeug und Tricks im Handwerkszeug von Battalion 1944 können reguläre Spieler die nächsten Monate dazu nutzen, das aufgefrischte Gameplay zu meistern, bevor das erste offizielle „Battalion 1944 Blitzkrieg Major Tournament“ zwischen dem 27. und dem 30. September 2018 in der Esports Game Arena stattfindet. Das Event wird sowohl offene Qualifikationen bieten als auch Teams einladen, und die Preise belaufen sich insgesamt auf $50.000.

Wenn uns die Veröffentlichung von Battalion 1944 etwas gelehrt hat, dann ist es dies: Ein Spiel mit so hohen Erwartungen bietet eine steile und sehr öffentliche Lernkurve – sowohl für das Studio insgesamt als auch für mich persönlich.“, sagt Joe Brammer, Studio Lead bei Bulkhead Interactive. „Der Community zuzuhören, war unsere größte Hilfe und vieles in diesem Update basiert auf Vorschlägen – von der Verbesserung der Grafik bis zur Verstärkung bestimmter Waffen. Wir haben zugehört und alles in Betracht gezogen, um das Spiel in die Richtung zu treiben, die sich die Spieler wünschen.“

Laut Brammer ist es das Resultat dieser Menge an Feedback, dass Bulkhead sich entschloss, den bestehenden Meilensteinplan für die Zukunft von Battalion 1944 zu modifizieren und ihm Punkte hinzuzufügen, und weiter auf den kühnen Plänen des Studios aufzubauen.

„Fans des Studios wissen, dass ich mich selten zurückhalte, also möchte ich den Spielern, die uns geholfen haben, Battalion 1944 in den letzten Monaten zu verbessern, von Herzen danken. Wir haben zugehört und hart gearbeitet.“

 

Das große Update im Juni wird Folgendes enthalten:

  • Neuer Wettstreitmodus Wartide 2.0, inklusive einer vollständigen Überarbeitung des Hauptwettstreitmodus‘ im Spiel;
  • Verbesserungen im Matchmaking, die dafür sorgen, dass Spieler schneller ins Spiel und in den Kugelhagel kommen;
  • Das brandneue „BattleRank Season“, in dem mit EXP neue Skins freigeschaltet werden, ähnlich wie das Battlepass-System in anderen Spielen, aber kostenlos;
  • Neue Charaktermodelle;
  • Die neue Karte Savoia, vor der Kulisse der Straßen Italiens;
  • Komplette Design- und Grafiküberarbeitung der bestehenden Karten (Leitern hinzugefügt!);
  • Neue Waffen – „Grease Gun“ und die MP28;
  • Überarbeitung der Bewegung und enorme Ausbalancierung der Waffen für Änderungen am Gameplay – inklusive der Abschwächung von Scharfschützen und Sprüngen;
  • Neues Soundsystem (Schüsse reagieren auf die Distanz zum Spieler und auf Wände, die den Ton dämmen);
  • Über 60 neue, freischaltbare Skins im BattleRank und die neue War Chest „Aces High“; und
  • Visuelle Überarbeitung & Performance-Upgrades.

 

Bulkhead Interactive arbeitete zuvor 2016 an The Turing Test™, einem gefeierten Rätselspiel, das ebenfalls von Square Enix Collective® herausgegeben wurde.

Battalion 1944 ist derzeit zum Preis von €14.99 in Early Access auf Steam® erhältlich. Hier kannst du dir den neusten Teaser-Trailer für das Update ansehen.

Bewerte den Beitrag
( Gesamt: 0 , Durchschnitt: 0 )
News