PS4 CUH-1200 Modell ab sofort erhältlich, Preissturz beim Launch Modell im Gange / UPDATE

UPDATE:

Auch ein Unboxing Video ist nun erschienen:

Original Meldung:

Sony liefert ab heute weltweit das neue PlayStation 4 Modell CUH-1200 aus, das man kurz nach der E3 offiziell angekündigt hat.

Die neue PS4 ist um zehn Prozent leichter und verbraucht acht Prozent weniger Energie als das bisherige Modell. Das neue, matte Finish der Festplattenabdeckung gibt der neuen PS4 außerdem einen leicht veränderten Look. Zudem wurden die Front-Buttons ausgetauscht, die nunmehr mechanisch betätigt werden, sowie hat man eine kürze LED-Leiste auf der Oberseite verbaut. Die Rückseite der Konsole weist außerdem eine neue Anordnung der Anschlüsse auf, der HDD-Einschub wurde ebenfalls verändert und laut ersten Berichten scheint das neue Modell auch etwas leiser zu sein.

Laut Sony wird das neue PS4 CUH-1200 Modell ab heute weltweit und schrittweise ausgeliefert, sodass man noch nicht explizit sagen kann, wann und wo dieses erhältlich sein wird. Darüber hinaus erscheint in rund zwei Wochen das PlayStation 4 Ultimate Player Edition mit einer 1TB Festplatte, bei dem es sich weiterhin um das vorherige Modell handelt. Am Einfachsten lässt sich dies durch die Festplattenabdeckung erkennen – Hochglanz/älteres Modell, matt/ neues Modell.

Die Ankündigung der neuen PlayStation 4 Ausführungen löste in den vergangenen Tagen zudem einen Preissturz des Launch Modell aus. So ist die Variante in Jet Black bei Amazon.de zum Beispiel auf 369 EUR gefallen. Noch mehr sparen lässt sich bei aktuellen Bundle, wie dem zu Batman: Arkham Knight, das ebenfalls für 369 EUR erhältlich ist.

Weitere Preisdumpings sind zu erwarten, sobald das neue PS4 Modell flächendeckend verfügbar sein wird und die Händler die ältere Version aus ihren Beständen haben wollen. Vor allem aber das neue 1TB Modell, das zum Preis des bisherigen 500GB Bundle erscheint, wird ersten Einschätzungen nach die Preise weiter nach unten drücken.

Das neue PS4 Modell wird in Jet Black und Glacier White erhältlich sein.

IMG_1236.PNG