PlayStation 4 Pro enthüllt

Bessere Grafik und weichere Bilder mit dem neuen System

Andrew House:

Vor mehr als dreieinhalb Jahren stand ich auf der Bühne in New York, um das PlayStation 4-System zu enthüllen, das unsere Vision der Zukunft des Gaming darstellte. Diese Vision stellt den Spieler in den Mittelpunkt des PlayStation-Universums und gab Entwicklern die Freiheit transformative Erlebnisse zu schaffen.

Am heutigen Tag bin ich für ein weiteres PlayStation Meeting nach New York zurückgekehrt, um die Evolution der PlayStation 4-Plattform anzusprechen und PS4 Pro vorzustellen. Dieses neue, leistungsstärkere PS4-System nimmt seinen Platz neben der dünneren, leichteren PS4 ein, die wir heute offiziell enthüllt haben.

Mit PlayStation 4 Pro ist es unser Ziel, in der Mitte des PS4-Lebenszyklus neue Innovation in Form von gestochen scharfen Bildern und hochauflösender Grafik zu bieten. PS4 Pro, das am 10. November erscheint, erweitert PS4-Spiele durch die Unterstüzung der neuesten Technologien der Bilddarstellung über 4K-Auflösung und HDR-Effekte, sowie weichere Bildwiederholungsraten. Spiele, die bereits auf PS4 wunderschön sind, werden, dank der stärkeren GPU und schnelleren CPU im Herzen von PS4 Pro, reichhaltiger und detaillierter dargestellt.

Durch mehr Pixel ist die höhere Auflösung von 4K schärfer und detailreicher als je erwartet. HDR ermöglicht es, Bilder realitätsnaher darzustellen, als je zuvor.

Es ist uns und unseren Entwicklern sehr wichtig, PS4-Spieler in ihrer Einheit zu belassen, deshalb werden alle PS4-Systeme das kommende PlayStation VR-Headset unterstützen und egal, welches System ihr wählt, wir werden euch weiterhin mit den exklusiven Franchises, Third-Party-Knallern und einzigartigen Games von kreativen Entwicklern versorgen, die ihr von PlayStation erwartet.

Ich möchte außerdem die Gelegenheit nutzen, um allen Mitgliedern der PlayStation Nation für ihre unglaubliche Unterstützung zu danken. Von der Geburtsstunde der PS4 waren wir davon angetrieben, ein System zu erschaffen, das die Ansprüche der Gamer erfüllt. PS4 Pro baut auf dieser Vision auf und wir können es nicht erwarten, dass ihr es ausprobiert.