Nintendo feiert Jahr des Luigi auf der gamescom

Videospiel-Fans in Grün gesucht – Nintendo belohnt 111 Fans in Luigi-Kostümen

Blaue Latzhose, grünes Shirt, grüne Mütze, schwarzer Schnauzer: Dieses Outfit sollte am Messe-Donnerstag überall auf der gamescom zu sehen sein. Nintendo ruft die Fans auf, an diesem Tag als Luigi in solchen selbst gestalteten oder zusammengestellten Outfits verkleidet auf die Messe zu kommen.

Am Donnerstag, den 22. August um 14 Uhr ist es soweit: Dann steigt das große Luigi-Treffen! Unter allen als Luigi verkleideten Besuchern, die am Nintendo-Stand in Halle 9.1, A 020 zusammenkommen, haben die ersten 111 Fans die Chance, ein spezielles Luigi-Fanpaket mit einem exklusiven limited edition T-Shirt und vielen anderen tollen Überraschungen zu erhalten.

Nintendo feiert 2013 das Luigi-Jahr. Mit zahlreichen Aktionen und Spieleveröffentlichungen wie Luigi’s Mansion 2 und Mario & Luigi: Dream Team Bros. für die Konsolen der Nintendo 3DS-Familie oder New Super Luigi U für Wii U wird der erste Auftritt von Marios Zwillingsbruder in dem Arkade-Titel Mario Bros. vor 30 Jahren gefeiert. Glasklar: Da kann das diesjährige gamescom-Treffen nur dem sympathischen Mann in Grün gewidmet sein!

Schon in den vergangenen Jahren sorgte Nintendo mit ähnlichen Aktionen für Begeisterung und gute Laune. 2010 stürmten mehr als 111 Marios über das Gelände der Kölner gamescom, und im folgenden Jahr bei der gamescom 2011 wurden anlässlich des 25-jährigen Zelda-Jubiläums die Fans aufgerufen, in Kostümen aus dem Zelda-Universum aufzutauchen.

Die gamescom ist die weltgrößte Messe für Videospiele. Sie findet in Köln vom 21. bis 25. August statt. Am großen Stand von Nintendo in Halle 9 können die Besucher an allen Tagen aktuelle und kommende Highlights für Wii U und Nintendo 3DS ausprobieren und ihren Videospiel-Ikonen wie Mario, Link oder den vielen anderen Helden von Nintendo so nah sein wie sonst nie. Selbstverständlich wird auch Luigi vertreten sein – nicht nur beim Treffen am Donnerstag um 14 Uhr!