Guitar Hero Live, Skylanders SuperChargers und Geometry Wars 3: Dimensions Evolved erscheinen für Apple TV

Viele haben es vielleicht schon mitbekommen: Apple hat bei seiner Keynote bekanntgegeben, dass die Activision Titel Guitar Hero Live, Skylanders SuperChargers und Geometry Wars 3: Dimensions Evolved im Herbst für Apple TV und weitere Apple-Geräte erscheinen.

Die Spiele lassen sich dann mit Apple TV im Wohnzimmer starten und zum Beispiel unterwegs mit iPhone oder iPad fortsetzen, da der Bluetooth-Gitarren-Controller mit vielen Apple-Geräten funktioniert.

Guitar Hero Live wurde von Grund auf neu entwickelt, um die Rockstar-Fantasie zum Leben zu erwecken – noch nie zuvor war es möglich, mit gefilmten Sequenzen, echtem Publikum das live auf die Performance reagiert, und dem ersten spielbaren Musikvideo-Netzwerk der Welt solches Konzertfeeling zu erleben. Guitar Hero ist und war schon immer ein weltweites Phänomen, und auch das neue Spiel knüpft daran an, wie Leute heutzutage die beste Unterhaltung erleben.

Jamie Jackson, Co-Studioleiter und Creative Director bei FreeStyleGames, ist absolut begeistert:

„Wir haben die Gelegenheit, Guitar Hero auf eine coole, neue Art zurückzubringen, direkt ergriffen – und das Feedback, das wir von Fans erhalten haben, die das Spiel bereits testen konnten, hat uns förmlich umgehauen. Wir können den Release im nächsten Monat  kaum erwarten und hoffen, es wird bei den Leuten für einen echten Kick sorgen, wenn sie auf Konsolen, mobilen Geräten und Apple TV den Rockstar in sich entdecken können!“

Zwei weitere Activision-Titel – Skylanders SuperChargers und Geometry Wars 3: Dimensions Evolved – werden ebenfalls im Herbst für Apple TV und andere Apple-Geräte veröffentlicht.