Fallout 4 – Was kommt nach der Veröffentlichung?

Habt ihr schon die neusten Updates zu Fallout 4 im Bethesda-Blog gelesen?
Hier lest ihr alles vom Blog:

 

Nach so vielen Jahren geht Fallout 4 nun endlich in die letzten Monate der Entwicklung. Wir haben so lange und hart daran gearbeitet und können kaum glauben, dass es fast geschafft ist. Schon bald werdet ihr das Spiel in den Händen halten. Es gibt vieles, was wir nicht angesprochen oder auf Grund von Spoilern veröffentlicht haben, da wir möchten, dass ihr das Spiel selbst entdeckt und erlebt.

In dieser Entwicklungsphase befassen wir uns allmählich mit der Frage wie es mit Fallout 4 nach der Veröffentlichung weitergeht möchten euch einen kleinen Einblick in unsere Pläne gewähren:

Regelmäßige Updates

Es wird regelmäßig kostenlose Spiel-Updates geben, die wie bei Skyrim nicht nur Fehlerbehebungen, sondern auch neue Features beinhalten. Skyrim haben wir Dinge wie den Kampf zu Pferd, den Modus „Legendär“, Killcams, grafische Verbesserungen und mehr spendiert. In Abstimmung mit euch werden wir auch Fallout 4 erweitern, sei es durch kleinere Anpassungen oder neue Funktionen.

Mods und Creation Kit

Das Wichtigste an unseren Spielen ist die Freiheit, euer eigenes Erlebnis zu schaffen und dabei spielt Modding eine große Rolle. Wie bei allen unseren bisherigen Titeln haben wir in jeder Phase der Entwicklung darauf geachtet, dass Fallout 4 offen und modifizierbar bleibt. Zu Beginn des nächsten Jahres werden wir das kostenlose Creation Kit für den PC veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um dasselbe Tool, das wir auch im Studio verwenden und es wird euch die Möglichkeit bieten, eigene Mods zu erstellen und mit anderen zu teilen. Wir freuen uns besonders darauf, dass diese Mods danach auch auf der Xbox One und PlayStation 4 Einzug halten werden.

Inhalte zum Herunterladen

Für unsere Spiele erscheinen traditionell viele DLCs. Wir produzieren sie gerne und ihr fragt sie immer wieder an. Als Dankeschön für unsere treuesten Fans werden wir diesmal einen Season Pass anbieten, mit dem ihr alle jemals für Fallout 4 erscheinenden DLCs zum Preis von 29,99 € erhalten könnt. Da wir momentan noch mit Hochdruck am Spiel arbeiten, wissen wir noch nicht, um welche DLCs es sich dabei genau handeln wird, aber zu Beginn des nächsten Jahres geht es auf jeden Fall los. Basierend auf dem, was wir für Oblivion, Fallout 3 und Skyrim veröffentlicht haben, wissen wir aber, dass der Wert mindestens 39,99 € betragen wird. Und wenn es mehr wird, ist durch den Season Pass schon alles abgedeckt!

Noch einmal vielen Dank an euch! Mit eurer Unterstützung und Begeisterung habt ihr uns wirklich umgehauen. Das gibt uns noch mehr Energie, um in den letzten Monaten alles zu geben und dafür zu sorgen, dass Fallout 4 unser bislang bestes Spiel wird. Wir freuen uns schon darauf, wenn ihr uns und anderen von euren Abenteuern in Fallout 4 berichtet!