Dünnere und leichtere PlayStation 4 angekündigt, erscheint 16. September

Auf der PlayStation-Pressekonferenz in New York haben wir eine neue dünnere und leichtere PlayStation 4 enthüllt. Das neue PS4-System wird ab 16. September verfügbar sein und bietet Spielern, die der PS4-Community noch nicht beigetreten sind, eine großartige Möglichkeit, dies zu ändern.

In enger Zusammenarbeit haben unsere Entwickler- und Design-Teams die leistungstarke Technologie der PS4 in eine kleinere, effizientere Form gebracht. Im Vergleich zum aktuellen Modell konnte die Größe um 30 Prozent, das Gewicht um 16 Prozent und der Energieverbrauch um 28 Prozent gesenkt werden. Trotz des schnittigen Designs stecken in dem neuen Modell alle Komponenten, die das PS4-System ausmachen.

Im Hinblick auf die Zukunft der Bilddarstellung werden alle PS4-Systeme, darunter dieses System und das ebenfalls heute angekündigt PS4 Pro-System, die Darstellung von HDR-Effekten unterstützen. So können PS4-Nutzer ihre Spiele in einer bisher ungeahnten Realitätsnähe genießen. Es ist weiterhin unser Ziel das PlayStation-Universum in allen Belangen zu berreichern, sei es mit neuen Systemen wie HDR, durch das Veröffentlichen von großartigen Exklusivtiteln, Gaming-Innovationen wie PlayStation VR oder die Online-Möglichkeiten des PlayStation Network.